🎹 Konzert-Highlight in Heidelberg –
Ein Abend zwischen Nordlicht, (Neo-) Impressionismus & Chopin 🌌
Mittwoch, 18. Juni 2025, 19:30 Uhr | Wolfsbrunnen Heidelberg
Manche Überraschungen sind musikalische Glücksfälle:
Nachdem der ursprünglich angekündigte polnische Pianist leider kurzfristig absagen musste, springt ein gefeierter Pianist aus der Metropolregion ein – und das mit einem außergewöhnlichen Programm, das nicht nur Chopin-Fans begeistern wird!
Bereits in dieser Saison beim Neckar-Musikfestival bewundert, kehrt der Künstler Peer Findeisen nun als „Terminretter" auf die Bühne zurück – mit einem ganz besonderen Abend, der Klangpoesie, Rhythmusrausch und brillante Virtuosität vereint.
🎶 Auf dem Programm:
👉 Chopin – tiefempfundene Etüden, poetisch und leidenschaftlich zugleich
👉 Ravel – die elegante und farbenreiche Sonatine aus dem Jahr 1905
👉 Eigene Werke des Pianisten im norwegischen Stil – temperamentvolle Tänze voller Rhythmus, Farben und folkloristischer Frische:
• Halling – ein sprühender Solotanz mit verwegenem Schwung
• Springar – ein pulsierender Paartanz, der an norwegische Hochzeiten erinnert
👉 Neo-impressionistische Kompositionen des Festivalgründers
Ein Konzert zwischen Impressionismus und Folklore, Intimität und Virtuosität – mit zwei meditativen seelischen Klangräumen als musikalische Brücken zu Chopins Welt. Dieses Ersatzkonzert ist alles andere als ein Notprogramm – es ist eine echte Entdeckung!
🎟 Tickets: Der ursprüngliche Ticketlink bleibt gültig.
📍 Im Rahmen von Neckar-Musikfestival und Wolfsbrunnen-Kultur
Gefördert vom Kulturamt der Stadt Heidelberg.
📣 Tipp: Frühzeitig kommen – es wird spannend.
‼️ ➡️ Und: weitersagen lohnt sich! ➡️ ‼️
Wir danken unseren Partnern und Förderern 2021-25: Kulturamt Bad Wimpfen - Kulturamt Bad Rappenau - Guttman Family Donor Advised Fund gGmbH, Förderverein Neckar-Musikfestival eV -Istituto Italiano di Cultura Stuttgart - Kulturamt der Stadt Heidelberg
KulTour Lorsch - Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim, Musikschule Lauffen, Restaurant Wolfsbrunnen Heidelberg - Völkerkunde-Museum von Portheim-Stiftung sowie allen weiteren Partnern
Das Team des Neckar-Musikfestivals 2021-25: Bernhard Klinger 2. Vorsitzender und geschäftsführender Vorstand - Herta Neulist Leiterin FinanzenBarbara Kosariszuk Leiterin Öffentlichkeitsarbeit - Dorothea von Albrecht Vorsitzende Förderverein
P.S. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten moechten genügt eine kurze „Abbestellen"-Nachricht. Auch für eine Info bei eventuellem doppelten Erhalt sind wir dankbar.